Kart Club Trier eV im ADAC
 

 

VEREIN


Über uns

Der Kart-Club-Trier wurde im Jahre 1982 von Kartsportbegeisterten gegründet und hat inzwischen rd. 90 Mitglieder. Die Fahrer und FahrerInnen des KCT errangen seither in zahlreichen Wettbewerben im In- und Ausland viele Erfolge.

1992 erfand man im KCT wegen ausufernder Kosten im damaligen ONS-Lizenzsport (Heute DMSB) den Kart-Clubsport. Ein Novum - aber wie sich zeigen sollte, ein Gutes! Denn, den Kart-Clubsport gibt es heute noch. Allerdings mit genau dem Phänomen warum er in 1992 gegründet wurde - ausufernden Kosten! Der KCT versucht hier aktiv gegenzusteuern und initiierte ab 2020 eine Rennserie für den Nachwuchs mit kostengünstigen 4-Takt-Motoren. Den ADAC Kart Rookies Cup Südwest, den ADAC Kartpokal Südwest, den SolidBam-Tillotson Cup und den RAVENOL-Longrunner Cup. Alle zusammen in der KART-TROPHY-SÜDWEST. 

Der KCT-Vorstand besteht aktuell aus 7 Personen

Nicole Hoffmann, Erfurt - Schriftführerin (0175 5632 181) (kommissarisch)

Michael Matenaar - Beisitzer (0171 6960 894)

Lutz Kleis, Illingen - Beisitzer (0175 4361 541)

Harald Spindler, Bad Kissingen - Finanzen (0179 61290 138)

André Kleiber, Dormagen - Sportleiter (0173 2059 379)

Franz-Josef Colmesch, Hermeskeil - Stellv. Vorsitzender (0172 6828 136)

Wolfgang Kleiber, Heidenrod - Vorsitzender (0171 5260 918)

 






 

 
 
 
 
E-Mail
Anruf