Kart Club Trier e.V. im ADAC
- einfach besser

Am 28.11.2019 fand in Saarbrücken ein sehr erfolgreiches Treffen mit den ADAC Jugendreferenten des ADAC Mittelrhein, Pfalz und Saarland sowie der ADAC Ortsclubs MSC Uchtelfangen und Kart Club Trier statt.

Alle Anwesenden möchten, dass der ADAC Kart Rookies Cup 2020 stattfinden soll und sagten entsprechende Unterstützung und auch Förderungen zu.

Wichtigste Änderung: Die Einschreibegebühr in der zunächst vorgese-henen Höhe von 250,00 Euro entfällt. Damit ist wirklich nur noch Wandern billiger. 

Es wird nicht ganz ohne Anmeldung gehen, aber auch hier konnte eine Lösung gefunden werden. Die Teilnehmer melden sich einmalig zur Rookies Cup-Teilnahme an. Diese Anmeldung kostet 30,00€ und beinhaltet einen eintägigen Grundlehrgang für die Teilnehmer und deren Betreuer. 
Während die Teilnehmer vom Rennleiter und aktiven Fahrern geschult werden. Finden für die Betreuer kleine Workshops statt. Dort lernen sie wie sie ihren Schützling technisch und auch moralisch unterstützen können. Hierzu sind keinerlei technische Vorkenntnisse erforderlich. Wer mit einem Rasenmäher umgehen kann, bewältigt auch spielend unsere Workshops.

In den nächsten Tagen folgen die Renntermine, der Termin für den Rookies-Infostand in Trier und das Anmeldeformular (hier auf der Seite).   

 

 
 
 
 
E-Mail
Anruf