Kart Club Trier e.V. im ADAC
- einfach besser

NEWS


22.02.2020

KCT-CLUBTRAINING

07. März 2020 ab 10:00 Uhr

Kartbahn Liedolsheim 

11.02.2020

BÖRSE - für gebrauchte Karts und Kartteile

Gerade vor dem Hintergrund unseres Rookies-Cup wurde der Vorstand von Teilnehmern auf den Kauf von gebrauchten Karts und Kartteilen angesprochen, ebenso auch von Mitgliedern, die "Gebrauchtes" zu Hause stehen haben und es gerne loswerden möchten.

Es gibt ab sofort eine Börse und hierzu könnt ihr Eure Teile anmelden und wir übernehmen sie dann in die Börse. Am besten wäre natürlich ihr schickt uns (kctev@web.de) ein Foto und natürlich den Preis, den ihr haben wollt und gerne noch eine Telefonnummer dazu unter der ihr zu erreichen seid. 

Auf Neuteile haben wir bewusst verzichtet. Wer hier etwas sucht wird bei unseren Mitgliedern
Kartsport Dischner, Christian Dischner, Osburg oder
K-Race-Tec Motorsport, André Kleiber, Bad Camberg fündig.    

11.02.2020

Jahreshauptversammlung 2020 vom 09. Februar 

Am vergangenen Sonntag fand die diesjährige Mitgliederversammlung in Trier im Restaurant Postillion statt. Pünktlich um 13:00 Uhr eröffnete der Vorsitzende Wolfgang Kleiber die Versammlung.

Mit Berichten des Vorsitzenden, des Kassiers Harald Spindler und des Sportleiters André Kleiber wurden die anwesenden Mitglieder über vergangene und aktuelle Themen informiert. 

Hauptthema war erwartungsgemäß der erstmals veranstaltete ADAC Kart Rookies Cup für Rundstreckeneinsteiger. Der klassische KCT-Nachwuchs sozusagen. Hier wird sich der KCT massiv engagieren und hat mit dem MSC Uchtelfangen einen guten Partner für die Serie gefunden.

Der Bericht der Kassenprüfer, verlesen von Gero Noehl folgte. Ebenso auch daraus folgend, die Entlastung des Kassiers und des gesamten Vorstandes.

Es folgten die Wahlen zu folgenden Positionen:
2. Vorsitzender - Franz Josef Colmesch - im Amt bestätigt
Kassierer - Harald Spindler - im Amt bestätigt
Beisitzer - Günther Lakaff - im Amt bestätigt
Kassenprüfer - Manfred Schwall - erneut wieder gewählt

Der Antrag unseres Mitglieds Norbert Laubinger war leider nicht fristgerecht gestellt. Es fand aber trotzdem eine Aussprache dazu statt und in weiten Teilen kann der Antrag im künftigen Vereinsleben eine Umsetzung finden. 
Das Wichtigste daraus: Am Tag der Rookies Cup-Veranstaltungen könnten ein oder zwei weitere Klassen mit Rennen durchgeführt werden. Wir dachten zunächst an eine Junioren- und eine Seniorenklasse zu einem Nenngeld von 70€. Termine und Strecken wie Rookies Cup. Wer hieran Interesse hat, möge uns bitte zeitnah unter Kontakt eine kurze Mitteilung schicken. Und wenn eine entsprechende Anzahl Teilnehmer zusammen kommt, werden wir die Klassen/Rennen ausschreiben.

Als Clubmeister 2019 wurde Nico Stagljar, Bad Friedrichshall geehrt.

Gegen 16:00 Uhr war die Mitgliederversammlung beendet.

07.02.2020

Wir begrüßen im Kart-Rookies-Cup:

Josephine Magnien, Edenkoben

Leon Aßmann, Hahn am See

Ele Aydin, Bretzenheim

Maximus Möllmann, Bad Ems

04.02.2020

Das vom ADAC genehmigte Reglement zum ADAC Kart-Rookies-Cup Südwest 2020 ist online unter Rookies-Cup 2020/Reglement. Viel Spaß beim lesen. 

23.01.2020

Rechtzeitig zur Messe wird natürlich auch der Flyer für ADAC Kart-Rookies-Cup Südwest 2020 fertig.


14.01.2020

KCT Mitgliederversammlung 2020  

findet statt am 

09. Februar 2020 von 13:00 bis 17:00 Uhr im Restaurant Postillion in 54292 Trier, Herzogenbuscherstraße 1

KCT-Mitglieder erhalten persönliche Einladung per Post.

02.01.2020

And the winner is: 

KCT - C L U B M E I S T E R 2 0 1 9 

Nico Stagljar (Klasse KZ2) 

NEWS werden soweit sie nicht mehr aktuell sind, nicht gelöscht, sondern im Archiv für ein weiteres Jahr gespeichert. Das Archiv findet Ihr im Ordner Verein. 

 
 
 
 
E-Mail
Anruf